Der Traum von einem Badesee in Freiham scheint Wirklichkeit zu werden. Am kommenden Donnerstag werden im Kommunalausschuss des Stadtrats die Ergebnisse einer Machbarkeitsstudie vorgestellt, und die fallen offensichtlich sehr erfreulich aus, wie die Dritte Bürgermeisterin Verena Dietl (SPD) sagt, die dem Zweckverband Freiham vorsitzt. Sie sieht einen möglichen Badesee in Freiham jedenfalls als "große Chance für den Münchner Westen" und betont: "Nur wenige Flächen in den Münchner Randbereichen eignen sich bezüglich Größe und Anbindung für die Neuanlage eines Badesees."
Freizeit:München bekommt neuen Badesee
Lesezeit: 3 Min.

Überfüllte Parkplätze, volle Liegewiesen und viel zu viele Menschen im Wasser: An den Badeseen wird der Platz eng. Nun liegen die Pläne für ein neues Ausflugsziel im Münchner Westen vor.
Von Heiner Effern und Joachim Mölter

Gefahr auf Münchens Straßen:Wie Radfahrer von Autos bedrängt werden
Beim Überholen müssten eigentlich 1,50 Meter Abstand eingehalten werden. Doch daran halten sich die Wenigsten. Je teurer das Auto, desto schlimmer. Eine Fahrt mit Helmkamera und Messgerät - mit erschreckenden Ergebnissen.
Lesen Sie mehr zum Thema