Freiham:Aubinger Allee wird ausgebaut

Befahren werden konnten die Straßen in Freiham-Nord bisher auch schon. Jetzt aber erhalten einige von ihnen erstmals Geh- und Radwege, Parkbuchten, Baumgräben und eine ordnungsgemäße Entwässerung. Bis Schuljahresbeginn im September, wenn der Bildungscampus den Betrieb aufnimmt, will das Baureferat den Westteil der Helmut-Schmidt-Allee und die Hans-Dietrich-Genscher-Straße fertig ausbauen. Und auch die Fahrbahn zur Grundschule an der Aubinger Allee soll noch 2019 fertiggestellt werden, weil das Baugebiet von Herbst an mit Bussen erschlossen wird. Der Endausbau der Hauptachse durch den neuen Stadtteil, der Aubinger Allee, erfolgt bis Herbst 2020.

© SZ vom 08.05.2019 / eda - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: