Freibad Haar:Zwölfjähriger treibt bewusstlos im Schwimmbecken

Freibad Haar: Der Junge war vom Drei-Meter-Brett geschwommen.

Der Junge war vom Drei-Meter-Brett geschwommen.

(Foto: Johannes Simon)

Der Junge wurde im Haarer Freibad nach etwa einer Minute im Wasser geborgen und reanimiert.

Dramatischer Rettungseinsatz am Freitagnachmittag im Haarer Freibad: Ein Zwölfjähriger musste bewusstlos aus dem Wasser gezogen und mit einem Defibrillator reanimiert werden.

Der Junge war zuvor gegen 16.20 Uhr vom Drei-Meter-Brett gesprungen. Es war zunächst unklar, ob der Junge möglicherweise auf dem Beckenrand aufgeschlagen war oder der Kreislauf ohne Fremdeinwirkung schon während des Sprungs kollabierte.

Entsprechende Informationen konnte die Feuerwehr aber auch am Samstagmittag noch nicht bestätigen. Bis der Zwölfjährige von den Bademeistern geborgen wurde, trieb er etwa eine Minute im Wasser.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Zwölfjährigen in eine Klinik, ein Mitarbeiter des Kriseninterventionsteams kümmerte sich um die Angehörigen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: