bedeckt München

Frederic Linkemann:Der mit dem Schnurri

Keine Model-Schönheit, eher der Durchschnittstyp mit Wohlfühlbäuchlein: der Schauspieler Frederic Linkemann.

(Foto: Stephan Rumpf)

Schauspieler Frederic Linkemann ist ein etablierter bayerischer Nebendarsteller: Manchmal spielt er Arschlöcher, sehr oft Polizisten. Über das Drehen mit gerissener Sehne, Heidi Klum und warum er Crispy Chicken seine Karriere verdankt.

Von Josef Grübl

Es war nur ein kleiner Schritt für ihn, aber ein großer Schock für die Menschen. Zumindest für diejenigen, die bei diesem Schritt dabei waren: Als Frederic Linkemann Mitte September barfuß und nur mit einer Badehose bekleidet einen Berg hochläuft, machte es Zack und er fiel um. Wie ein Stromschlag durch den ganzen Körper habe sich das angefühlt, sagt er. Dabei war es seine Achillessehne, die bei diesem Fehlschritt riss.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
90 jaehriger Bewohner des Alten und Pflegeheims spielt mit 75 jaehriger Frau ein Gesellschaftsspiel
Grundrente
Bis zu 223 Euro pro Monat
Reden wir über Liebe
"Der Weg zurück ins Bett steht immer offen"
Kind tanz auf dem gedeckten Esstisch. Bonn Deutschland *** Child dancing on the laid dining table Bonn Germany Copyright
Hausratversicherung
So versichern Sie Ihr Hab und Gut
SZ-Magazin
SZ-Magazin
Das Himbeervisum
Kann man Selbstdisziplin lernen? Wendy Wood im Interview
Psychologie
Kann man Selbstdisziplin lernen?
Zur SZ-Startseite