Fraunhoferstraße:U-Bahn-Schubser stellt sich

Der Gesuchte soll 32 Jahre alt sein und aus dem Landkreis Ebersberg stammen. Er war in der U-Bahnstation Fraunhoferstraße mit einem 55-Jährigen aneinandergeraten.

Der U-Bahn-Schubser von der Fraunhoferstraße hat sich am Mittwochnachmittag gestellt. Der Anwalt des seit Dienstag mit einem Fahndungsfoto Gesuchten hatte das zunächst der Ebersberger Zeitung mitgeteilt, die Polizei hat diese Meldung inzwischen bestätigt. Details wollte eine Sprecherin nicht nennen, der Tatverdächtige werde auf einer Polizeidienststelle vernommen.

Der Gesuchte soll 32 Jahre alt sein und aus dem Landkreis Ebersberg stammen. Er war am Montag vor zwei Wochen in der U-Bahnstation Fraunhoferstraße mit einem 55-Jährigen aneinandergeraten. Was den Streit ausgelöst hat, ist laut Polizei noch offen. Nach einem Schubser seines Kontrahenten stieß der 55-Jährige mit dem Kopf gegen eine Betonsäule und verlor das Bewusstsein. Er erlitt eine Gehirnblutung und wird möglicherweise gelähmt bleiben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: