Forstenried:Hubertusmesse in der Heilig-Kreuz-Kirche

Die Freunde des Ortskerns Forstenried und die Freunde des Forstenrieder Parks veranstalten auch in diesem Jahr eine Hubertusmesse in der Heilig-Kreuz-Kirche an der Forstenrieder Allee. Sie findet am Samstag, 9. November, statt und beginnt um 17 Uhr. Musikalisch begleitet wird die kirchliche Feier von den Fürstenfeldbrucker Jagdhornbläsern. Mit ihrer Messe wollen die beiden Vereine an die Bedeutung erinnern, die Waldwirtschaft und Jagd für die örtliche Entwicklung hatten. Bis 1918 noch war es den Wittelsbachern vorbehalten, im Forstenrieder Park zu jagen. Bis in die 1980er Jahre wurde dort noch zu Staatsjagden geblasen. Der heilige Hubertus gilt als Schutzpatron der Jäger und Schützen. Nach der Veranstaltung im Gotteshaus treffen sich die Teilnehmer im Gasthof "Alter Wirt".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: