Flüchtlinge in München:Zelte für die Neuankömmlinge

Wegen hoffnungsloser Überfüllung des Ankunftszentrums haben Feuerwehr, Technisches Hilfswerk und verschiedene Hilfsorganisationen damit, Zelte für rund 300 Flüchtlinge aufzuschlagen. Szenen eine denkwürdigen Nacht.

6 Bilder

-

Quelle: Robert Haas

1 / 6

Am Freitagvormittag hing Kleidung zum Trocknen über dem Zaun um das Ankunftszentrum.

-

Quelle: Robert Haas

2 / 6

Die Nacht davor war denkwürdig: 755 Menschen waren am Donnerstag in München angekommen, so viele wie noch nie.

-

Quelle: Robert Haas

3 / 6

Etwa 170 Mitarbeiter von Feuerwehr und Hilfsorganisationen...

-

Quelle: Robert Haas

4 / 6

...haben im Euro-Industriepark eine Zeltstadt für Asylsuchende aufgebaut.

-

Quelle: Robert Haas

5 / 6

Sechs Stunden haben sie gebraucht.

Flüchtlingseinrichtung in München

Quelle: Sven Hoppe/dpa

6 / 6

Gegen drei Uhr nachts waren zwei Dutzend Zelte mit 300 Feldbetten bezugsfertig.

© SZ.de
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: