Filmball 2008: Noch mehr Bilder:Hi! Society! (1)

Til Schweiger war da, Sky du Mont und Oliver Pocher. Der Deutsche Filmball lockt alle nach München - aber nicht alle auf die Tanzfläche. Hier gibt es exklusive Bilder!

30 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 30

Til Schweiger war da, Sky Du Mont und Oliver Pocher. Der Deutsche Filmball lockt alle nach München - aber nicht alle auf die Tanzfläche. Hier gibt es exklusive Bilder!

Im Bild: Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk.

Foto: Christina Maria Berr

-

Quelle: SZ

2 / 30

Das Geschrei der Fotografen auf dem roten Teppich war einigen eindeutig zu laut.

Foto: Christina Maria Berr

-

Quelle: SZ

3 / 30

Andere, wie das luftig-gekleidete Partymädchen Davorka Tovilo folgten allen Fotobefehlen ...

Foto: Christina Maria Berr

-

Quelle: SZ

4 / 30

... und ließen sich mit und ohne Hut ablichten. Die 29-Jährige liebt freizügige Auftritte bei Filmpremieren und schaffte es nach eigenen Angaben sogar in einen Hollywood-Film: In "War, Inc." durfte sie sogar acht Sätze sagen. Auch ...

Foto: Christina Maria Berr

-

Quelle: SZ

5 / 30

.... Gastgeber Steffen Kuchenreuther, der Präsident der Spitzenorganisation der Filmwirtschaft (Spio), juckte das Geschrei nicht. Kein Wunder, denn Sandra Speichert, die sich neben ihn auf den roten Teppich stellte ...

Foto: Christina Maria Berr

-

Quelle: SZ

6 / 30

... begeisterte die Fotografen ebenso wie Tamara Sedmak und Norbert Dobeleit ...

Foto: Christina Maria Berr

-

Quelle: SZ

7 / 30

... oder auch Constantin-Film-Vorstand Thomas Peter Friedl.

Foto: Christina Maria Berr

-

Quelle: SZ

8 / 30

Schauspielerin Maria Schrader wirkte fast scheu im Blitzlichtgewitter. Sie könnte sich was abschauen von ...

Foto: Christina Maria Berr

-

Quelle: SZ

9 / 30

... Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttiz, die wohl am liebsten auf dem roten Teppich wohnen würde ...

Foto: Christina Maria Berr

-

Quelle: SZ

10 / 30

... oder Schätzchen-Schauspielerin Uschi Glas, die den Fotografen im wirklich geschmackvollen Outfit ein minutenlanges Casting liefert.

Foto: Christina Maria Berr

-

Quelle: SZ

11 / 30

Ah! Wer ist denn das? Monica Ivancan, Moderatorin und Freundin von Oliver Pocher. Der war auf dem roten Teppich eher schnell wieder weg ... aber später im Ballsaal, da haben wir ihn nochmal erwischt.

Foto: Christina Maria Berr

-

Quelle: SZ

12 / 30

Dort saß dann auch Constantin-Film-Chef Fred Kogel - es war wohl die lustigste Besetzung des Abends: An Tisch 19 saßen unter anderem ...

Foto: Christina Maria Berr

-

Quelle: SZ

13 / 30

... Regisseur Leander Haußmann und Schauspielerin Annika Kuhl, die Pocher ständig bei Laune hielt. Auf der Tanzfläche dagegen ...

-

Quelle: SZ

14 / 30

... der Stoiber-Clan - hier der Nachwuchs. Die Stoiber-Senioren ...

Foto: Christina Maria Berr

-

Quelle: SZ

15 / 30

... kamen ein bisschen später, aber - immerhin - noch vor dem amtierenden Ministerpräsidenten Günther Beckstein. Ob das Edmund Stoiber nicht vielleicht doch ein bisschen schwergefallen ist?

Foto: Christina Maria Berr

-

Quelle: SZ

16 / 30

Fototermin? Für Ministerpräsident Beckstein eine Blitzaktion. Auf "Herr Ministerpräsident, so bleiben sie doch mal stehen", wollte er nicht hören. Auch auf "Herr Beckstein, bitte!" nicht. Erst als ein Fotograf schrie: "Herr Bundeskanzler!", blieb Beckstein mit seiner Frau Marga stehen - aber das wird wohl Zufall gewesen sein. Auch ...

Foto: Christina Maria Berr

-

Quelle: SZ

17 / 30

... Schauspieler Uwe Ochsenknecht hat keine so rechte Lust auf Fotos.

Foto: Christina Maria Berr

-

Quelle: SZ

18 / 30

Elmar Wepper hingegen ließ sich artig von seinen Ladys in Red in die Mitte nehmen ...

Foto: Christina Maria Berr

-

Quelle: SZ

19 / 30

... und während sich Schauspielkollegin Veronica Ferres für die Fotografen einmal zur Seite drehte, ...

Foto: Christina Maria Berr

-

Quelle: SZ

20 / 30

... klopfte ihr Mann Martin Krug dem Schauspieler Joachim Krol jovial auf die Schulter.

Foto: Christina Maria Berr

-

Quelle: SZ

21 / 30

Buongiorno Signore! Während "Kir Royal"-Regisseur Helmut Dietl in einer Tageszeitung über die Bussi-Bussi-Gesellschaft und den Filmball schimpfte, ließen sich Mario Adorf (links) mit Frau Monique sowie Heiner Lauterbach mit Frau Victoria die Laune nicht verderben.

Foto: Christina Maria Berr

-

Quelle: SZ

22 / 30

Stargast des Abends war übrigens Ornella Muti.

-

Quelle: SZ

23 / 30

"Übung für den Opernball?", fragte ein Fotograf und das beweist eben, dass ein lila Kleid ...

Foto: Christina Maria Berr

-

Quelle: SZ

24 / 30

... nicht ein lila Kleid ist ... Uschi Glas hätte den Style-Award des Abends verdient. Und ist, da kann der Dietl noch so viel motzen, wieder zurück auf dem Parkett!

Foto: Christina Maria Berr

-

Quelle: SZ

25 / 30

Während so mancher auf dem Weg in den Bayerischen Hof noch seine Fliege zurechtzupfte, ...

Foto: Christina Maria Berr

-

Quelle: SZ

26 / 30

... fiel einem Fotografen ein: Die Krawatte. Und weil sich selbst Passanten auf der Straße einmischten ("Ich zeig Ihnen, wie's geht"), musste er sie tatsächlich zweimal binden und ...

Foto: Christina Maria Berr

-

Quelle: SZ

27 / 30

... hätte fast diese Rückenansicht verpasst.

Foto: Christina Maria Berr

-

Quelle: SZ

28 / 30

Bei Schauspielerin Lara Joy Körner und ihrem Mann war der Fotograf jedoch längst wieder in Position - und die Krawatte saß. Probleme, ...

Foto: Christina Maria Berr

-

Quelle: SZ

29 / 30

... die Frauen eben nicht haben. Weil es aber ...

Foto: Christina Maria Berr

-

Quelle: SZ

30 / 30

... in den Abendkleider ziemlich kalt war im Freien, sind alle schnell rein in den Ballsaal - auch von dort gibt es Bilder: In der zweiten Bildergalerie über den Filmball auf sueddeutsche.de. Hier begrüßt gerade Christine Neubauer die Fotografen-Schar.

Foto: Christina Maria Berr

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: