Filmball 2009 (2):Stars unter sich

Ob die deutschen Film- und Fernsehgrößen feiern können? Und wie! Sehen Sie selbst: Der Filmball in Bildern.

Sarina Pfauth

1 / 19
(Foto: N/A)

Ob die deutschen Film- und Fernsehgrößen feiern können? Und wie! Sehen Sie selbst! Der Deutsche Filmball 2009 in Bildern.Hereinspaziert: Nach dem Roten Teppich kam die Party im Bayerischen Hof.Foto: Stephan Rumpf

2 / 19
(Foto: N/A)

Ach, der Til! Ach, die Marie! Die beiden Schauspieler Til Schweiger und Marie Bäumer treffen sich beim Filmball. Die jährliche Veranstaltung ist für die meisten Gäste ...

3 / 19
(Foto: N/A)

... wie ein großes Klassentreffen. Man sieht Leute, die man schon lange nicht mehr getroffen hat. Normalerweise seit dem Filmball im vergangenen Jahr.Foto: Rumpf

4 / 19
(Foto: N/A)

Man rutscht dann ein bisschen zusammen ...Foto: ddp

5 / 19
(Foto: N/A)

... was angesichts der Enge des Ballsaals auch gar nicht anders möglich ist. Und dann redet man über dies und das ...Foto: dpa

6 / 19
(Foto: N/A)

... albert ein bisschen herum ...Foto: ddp

7 / 19
(Foto: N/A)

... und tanzt. Manche tanzen sehr gesittet Walzer, so dass sich Stefan Aust an dem Abend an die fünfziger Jahre erinnert fühlt, andere ...Im Bild: Das Ehepaar Stoiber

8 / 19
(Foto: N/A)

... schwingen wild das Tanzbein und andere Körperteile.Im Bild: Der Schauspieler Michel Guillaume und seine Freundin Georgia Schultze.Foto: dpa

9 / 19
(Foto: N/A)

Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU), nebst Ehefrau, sagt, dass er sich pudelwohl fühlt. Sein Vorgänger Günther Beckstein (ebenfalls CSU) sagt das auch - er fühle sich sogar noch viel wohler als im vergangenen Jahr, wo er als Ministerpräsident noch eine Rede halten musste. Dieses Mal sei er viel entspannter - er könne nun in Ruhe seinen Nachfolger und die Damen in hübschen Kleidern beobachten.Foto: ddp

10 / 19
(Foto: N/A)

Schauspielerin und Sängerin Jasmin Tabatabai - dieses Mal mit Babybauch und Lebensgefährte Andreas Pietschmann auf dem Filmball - liebt an der jährlichen Veranstaltung, dass man am gleichen Abend Weißwürste und Kaviar essen kann.Foto: dpa

11 / 19
(Foto: N/A)

Uwe Ochsenknecht sieht gerade nicht so aus, als ob er sich sonderlich amüsiert. Liegt vielleicht daran, dass sein Sohn angekündigt hat, beim Roulette-Tisch vorbei zu schauen. Oh, oh, das Familienvermögen ...Foto: Stephan Rumpf

12 / 19
(Foto: N/A)

Die Stimmung im Saal ist ansonsten ausgelassen und fröhlich. Und wo man hinschaut - traute Zweisamkeit: In der einen Ecke lässt sich Sky Du Mont von seiner Frau Mirja anhimmeln ...foto: dpa

13 / 19
(Foto: N/A)

... in einer anderen stellen Christian Berkel und Tatort-Kommissarin Andrea Sawatzki ihr Glück zur Schau.Foto: dpa

14 / 19
(Foto: N/A)

Dann wären da noch Uschi Glas und ihr Mann Dieter Hermann und in irgendeinem schummrigen Gang ...Foto: Stephan Rumpf

15 / 19
(Foto: N/A)

... findet man dann auch noch das Pärchen Jutta Speidel und Bruno Maccallini. Natürlich auch glücklich verliebt.Foto: dpa

16 / 19
(Foto: N/A)

So viele schöne Menschen an einem Ort, ...Foto: Stephan Rumpf

17 / 19
(Foto: N/A)

... die allesamt erfolgreich sind (zumindest viele), ...Im Bild: Til Schweiger mit Ehepaar Eichinger.Foto: Stephan Rumpf

18 / 19
(Foto: N/A)

... die sich mögen (zumindest mag jeder ein paar der Anderen) ...Foto: Stephan Rumpf

19 / 19
(Foto: N/A)

... und auch noch eine Menge Spaß verstehen (jedenfalls diese junge Dame hier scheint sehr humorvoll zu sein) - das musste ja ein guter Abend werden!Hier geht's zum Filmball-Video: Til Schweiger, Horst Seehofer und Jessica Schwarz über das Klassentreffen der deutschen Filmbranche. Hier geht's zu den Bildern vom Roten Teppich: Schöne Kleider und ein Hollywoodstar.Foto: Stephan Rumpf Text: sueddeutsche.de/Sarina Pfauth/lala

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: