Feuerwerk im Olympiapark:Die Nacht, als der Himmel strahlte

Feuerwerk und Live-Musik: Beim Sommerfest im Olympiapark wird nicht gespart, sondern geklotzt. Impressionen vom Feuerwerk.

6 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 6

Der Olympiapark hat sich am Samstag in einen "Sommernachtstraum" verwandelt. Höhepunkt der gleichnamigen Veranstaltung ist ein 35 Minuten langes Riesenfeuerwerk.

Fotos: Alessandra Schellnegger

-

Quelle: SZ

2 / 6

Bereits zum fünften Mal findet das Riesenfeuerwerk statt - das Motto in diesem Jahr: "Extreme".

-

Quelle: SZ

3 / 6

Die Pyrotechniker jagen vier Tonnen Feuerwerk von 19 Abschusspositionen aus in den Abendhimmel.

-

Quelle: SZ

4 / 6

Zuvor ist den 55.000 Besuchern musikalisch einiges geboten: von der Münchner Freiheit bis zu den Elektropoppern Mia.

-

Quelle: SZ

5 / 6

Für das leibliche Wohl ist an mehr als 70 Ständen gesorgt. Im vergangenen Jahr war die Veranstaltung mit 63 000 Besuchern ausverkauft. In diesem Jahr wurde die Besucherzahl allerdings reduziert.

-

Quelle: SZ

6 / 6

Von blauen Strahlen im Himmel bis Feuerfontänen: Beim Feuerwerk im München wird nicht gespart, sondern geklotzt.

Fotos: Alessandra Schellnegger

(sueddeutsche.de/ddp-bay/sonn)

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: