Franziskanerstraße:Feuerwehr befreit schwerverletzte Hündin

2019; Hündin Susi befreit Feuerwehr

Der Fahrer hatte die Hündin zwar noch bemerkt, konnte aber nicht mehr rechtzeitig bremsen.

(Foto: Schorer; Feuerwehr München)

Susi wurde von einem Kleintransporter angefahren und rettete sich unter ein parkendes Auto.

Die Münchner Feuerwehr hat eine schwerverletzte Hündin unter einem Auto befreit. Wie die Feuerwehr mitteilte, lief Hündin Susi an der Franziskanerstraße auf die Fahrbahn, der Fahrer eines Kleintransporters konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Das Tier wurde schwer verletzt und flüchtete mit letzter Kraft unter ein geparktes Auto.

Weder Susis Halterin noch der Fahrer des Transporters konnten die Hündin herausholen, also rief die Frau die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte hoben das Auto mit einem Hebekissen an und zogen vorsichtig eine Decke unter Susi. Sie wurde mit schweren Verletzungen von ihrer Halterin zum Tierarzt gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: