Schwabing:Hund steckt in Linienbus fest

Hund

Dieser Havaneser kann sich glücklich schätzen, denn er hat sich nicht den Schwanz eingeklemmt.

(Foto: dpa)

Ein Hund namens "Bootsmann" hat sich in einem Linienbus derart unglücklich den Schwanz eingeklemmt, dass die Feuerwehr anrücken und ihn befreien musste. Die gute Nachricht vorweg: Der Havaneser kam am Ende mit dem Schrecken davon, für den Bus allerdings hatte der Einsatz Folgen. Laut Feuerwehr verklemmte sich "Bootsmann" am Mittwoch im Lüftungssystem, als sein Frauchen gerade an der Potsdamer Straße aussteigen wollte. Die ältere Dame rief den Busfahrer zu Hilfe - und der verständigte den Notruf. Ein "Hilfeleistungslöschfahrzeug" eilte herbei. Der Versuch, das jaulende Tier mit einer Schere zu befreien, schlug jedoch fehl. So entschlossen sich die Feuerwehrleute, den Wärmetauscher zu zerlegen - bis der Schwanz und damit der Hund wieder frei waren. Für den Linienbusfahrer bedeutete das: 45 Minuten Verspätung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: