Feuer in Pasing:Brand in Mehrfamilienhaus verletzt elf Bewohner

Ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Pasing hat elf Menschen leicht verletzt. Der Brand war in einem Kellerabteil ausgebrochen und über die Kellerschächte nach oben gezogen. Die Ursache war zunächst unklar.

Ein Feuer in einem Münchner Mehrfamilienhaus hat elf Menschen leicht verletzt. Fünf Erwachsene und zwei Kinder wurden wegen Atemreizungen und leichten Rauchgasvergiftungen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Der Brand war am Sonntagabend in einem Kellerabteil ausgebrochen und über die Kellerschächte nach oben gezogen. Die Brandursache war zunächst unklar. Alle Bewohner mussten das Haus verlassen. Die Polizei rechnete mit einer sechsstelligen Schadenssumme, ohne zunächst einen genaueren Betrag anzugeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: