Felssturz:Münchner Bergsteiger stirbt durch Steinschlag in Tirol

Der 34-Jährige ist mit seiner Freundin auf dem Mittenwalder Höhenweg unterwegs, als es über ihnen zum Felssturz kommt.

Bei einem Felssturz bei Scharnitz in Tirol ist ein 34 Jahre alter Münchner ums Leben gekommen. Der Mann wurde am Samstagvormittag von herabfallenden Steinen getroffen, stürzte in eine Rinne ab und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Seine Lebensgefährtin hatte sich zuvor noch in Sicherheit bringen können und blieb unverletzt, wie die Polizei mitteilte.

Der 34-Jährige war mit seiner Lebensgefährtin auf dem Mittenwalder Höhenweg im Bereich der Sulzleklammspitze unterwegs, im Grenzgebiet zwischen Österreich und Deutschland, als sich über ihnen ein Felssturz ereignete. Zum Zeitpunkt des Steinschlags waren etwa 19 Wanderer in dem Gebiet unterwegs. Weitere Personen wurden jedoch nicht verletzt. Im Einsatz waren Rettungskräfte aus Tirol und Bayern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: