Feldmoching-Hasenbergl:Kunterbuntes Programm

Die Vorbereitungen für die Kulturtage 2016 haben begonnen

Zu den Kulturtagen 2016 in Feldmoching-Hasenbergl wird es bairisch, historisch und informativ -so viel lässt sich jetzt schon sagen, auch wenn das genaue Programm noch nicht feststeht. Beim ersten Vorbereitungstreffen habe es "großes Interesse" gegeben, berichtet Veranstaltungsleiterin Sylvia Ottes vom Kulturreferat. So haben sich bereits einige lokale Künstler angekündigt: etwa Gerhard Holz und sein "Hoagarten", der Männergesangsverein Feldmoching, die Musikschule Bilan oder Georg Brandl und Anderl Lipperer mit dem Bühnenstück "Boarisch fürs Hirn, Herz und Ohr". Auch "Der Club", der "Rattlesnake-Saloon", der Seniorenpavillon der Diakonie Hasenbergl und die Freiwillige Feuerwehr Harthof wollen sich beteiligen. Reinhard Bauer vom Siedlerverein möchte Stadtteilführungen und eine historische Ausstellung anbieten.

Die Kulturtage finden von 15. bis 17. Juli 2016 statt; am Samstag, 16. Juli, wird zur "Kulturdult" am Dülfer-Anger eine Open-Air-Bühne und ein Infomarkt aufgebaut. An den drei Tagen soll der gesamte Stadtbezirk bespielt werden - zum Beispiel in einem Raum im Augustinum, im Kulturzentrum 2411, bei einer Open-Air-Veranstaltung in der Siedlung Ludwigsfeld oder beim Sommerfest am Lerchenauer See. "Es wird ein kunterbuntes Programm", freut sich Sylvia Ottes. Sie möchte nun abwarten, welche Künstler sich bis Anfang Januar anmelden, möglicherweise werden noch weitere Adressen eingebunden. Mitte Januar soll das endgültige Programm vorgestellt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: