FC-Bayern-Spieler:Gerichtstermin für Breno steht fest

Der Vorwurf gegen den Bayern-Spieler wiegt schwer: Breno soll sein Haus in Grünwald angezündet haben. Jetzt steht der Termin für die Verhandlung fest: Mitte Juni muss der Bayern-Profi vor Gericht.

Andreas Salch

Der Fußballspieler Breno vom FCBayern München wird sich vom 13. Juni an wegen schwerer Brandstiftung vor dem Landgericht München I verantworten müssen. Dies teilte die Staatsanwaltschaft München I jetzt mit.

Breno FC Bayern

Der FC-Bayern-Spieler Breno muss sich ab Mitte Juni vor Gericht verantworten.

(Foto: dpa)

Der 22-jährige Breno, der mit bürgerlichem Namen Vinicius Rodrigues Borges heißt, soll am 20. September vergangenen Jahres kurz nach Mitternacht seine Villa in Grünwald in Brand gesteckt haben. Dabei entstand ein Schaden von über einer Million Euro. Verletzt wurde niemand.

Brenos Frau hatte mit den Kindern und Brenos Manager das Haus Stunden zuvor nach einem Streit mit ihrem Mann verlassen. Die Staatsanwaltschaft geht aber davon aus, dass der Manager oder die Ehefrau mit den Kindern hätten zurückkehren können. Aus diesem Grund wiegen die Vorwürfe besonders schwer.

Im Falle einer Verurteilung muss Breno mit einer Freiheitsstrafe zwischen einem und 15 Jahren rechnen. Der Bayern-Spieler hat bislang keine Angaben zu den Anschuldigungen gemacht. Das Gericht hat zehn Verhandlungstage angesetzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: