Neuverpflichtung beim FC Bayern:Manége frei

Neuverpflichtung beim FC Bayern: Da ist er: Sadio Mané zeigt sich am Mittwochnachmittag zum ersten Mal an seinem neuen Arbeitsplatz, der Arena des FC Bayern.

Da ist er: Sadio Mané zeigt sich am Mittwochnachmittag zum ersten Mal an seinem neuen Arbeitsplatz, der Arena des FC Bayern.

(Foto: CHRISTOF STACHE/AFP)

Der FC Bayern präsentiert seinen neuen Stürmer Sadio Mané. Bei solchen Gelegenheiten wird vor allem beim Rekordmeister immer ganz genau aufgepasst. Über die skurrilsten Auftritte, vielsagende Fehltritte und Momente wahrer Größe.

Von René Hofmann

Was wird wohl von dieser Ankunft in Erinnerung bleiben? Das dunkelblaue, oberschenkellange Oberteil, das Sadio Mané trug, als er am Dienstag aus dem Privatjet kletterte, der ihn nach München gebracht hatte und das die Bild-Zeitung binnen weniger Stunden als moderne Variante eines senegalesischen Kaftans ausdeutete? Oder doch das Bohei, das der FC Bayern am Mittwoch, nachdem der 30 Jahre alte Stürmer alle Medizinchecks bestanden hatte, um seinen neuen Star bei der offiziellen Präsentation in der Fröttmaninger Arena entfaltete?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungSadio Mané zum FC Bayern
:Seht her, ihr Ungläubigen!

Ja, man darf dem FC Bayern zum Transfer von Sadio Mané gratulieren. Aber die Personalie lässt Rückschlüsse aufs Innenleben des Vereins zu - und die wahre Arbeit beginnt erst.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: