FC Bayern München:Die Meisterfeier findet nicht statt

Nach der Saison 2018/2019 konnten die Profis (hier Robert Lewandowski, Serge Gnabry, Franck Ribery und Leon Goretzka, v.l.n.r.) noch mit Oberbürgermeister Dieter Reiter (hinten) im Rathaus feiern.

Nach der Saison 2018/2019 konnten die Profis (hier Robert Lewandowski, Serge Gnabry, Franck Ribery und Leon Goretzka, v.l.n.r.) noch mit Oberbürgermeister Dieter Reiter (hinten) im Rathaus feiern.

(Foto: imago images / Sven Simon)

Die Party auf dem Balkon muss wegen der Corona-Pandemie erneut ausfallen. Ebenso ist kein Empfang im Rathaus vorgesehen.

Feiern mit den Fans am Marienplatz, das wird für die Fußballer des FC Bayern in diesem Jahr ein Traum bleiben. Die Balkonparty wie hier nach der Saison 2018/2019 (mit Oberbürgermeister Dieter Reiter hinten mit roter Jacke, davor die Profis Robert Lewandowski, Serge Gnabry, Franck Ribéry und Leon Goretzka, v.l.n.r.) muss ebenso ausfallen wie der Empfang im Rathaus. "Es liegt auf der Hand, dass in diesem Jahr - wie auch schon 2020 - wegen der noch immer andauernden Corona-Pandemie keine Meisterfeier des FC Bayern München auf dem Rathaus-Meisterbalkon mit Tausenden Fans auf dem Marienplatz stattfinden kann", erklärte ein Rathaussprecher.

Dies habe OB Reiter in seinem Glückwunsch-Schreiben gegenüber dem Vorstandsvorsitzenden des FC Bayern, Karl-Heinz Rummenigge, am Montag "noch einmal bekräftigt". Die Fraktion Linke/Die Partei hatte am Dienstag angefragt, ob die Stadt Räume des Rathauses für eine Meisterfeier mit dem FC Bayern reserviert habe. Nach SZ-Informationen war dies für kommenden Freitag der Fall. Reine Vorsorge, hieß es aus dem Rathaus, schließlich seien Titel der Bayern "kein Novum in der städtischen Jahresplanung".

Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: