Stimmung bei den Fußball-Fans:Der Bayern-Dusel ist aufgebraucht

Stimmung bei den Fußball-Fans: Nicht nur Harry Kane fehlt es beim FC Bayern derzeit an zündenden Ideen.

Nicht nur Harry Kane fehlt es beim FC Bayern derzeit an zündenden Ideen.

(Foto: Lars Baron/Getty Images)

Die Münchner Fußballklubs haben gerade die Rollen getauscht: Der FC Bayern ist von den drei Niederlagen in Serie ganz schön mitgenommen, die Löwen dagegen 2024 noch ungeschlagen. Und die Fans? Frotzeln und hoffen.

Von Lisa Sonnabend

Benjamin hat alles mitansehen müssen. Er war in Leverkusen, 0:3. Er ist bis nach Rom geflogen, 0:1. Spätnachts kam er aus Bochum zurück, 2:3. Am Tag nach der dritten Niederlage des FC Bayern in Serie steht er nun auf dem Gehweg in Giesing, es wird gerade dunkel, die Augustiner-Flasche in der Hand ist fast leer. Aber Benjamin lächelt wieder. Ein bisschen angestrengt und gequält vielleicht, aber es geht langsam wieder besser.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusReservierungen in der Gastronomie
:Der ungemütliche Zwei-Stunden-Slot

Freundlich begrüßt, hurtig hinausbefördert: Viele Wirte räumen ihren Gästen nur noch zwei Stunden ein, bevor sie für die nächsten Platz machen müssen. Da bleibt eigentlich nur eine Strategie.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: