Faschingsdienstag in München:Prosecco und viel nackte Haut

Faschingsdienstag in München: Das bedeutet gute Laune, Tanzen und viel Alkohol auf dem Viktualienmarkt - und das seit dem frühen Morgen.

39 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 39

Faschingsdienstag in München: Das bedeutet gute Laune, Tanzen und viel Alkohol auf dem Viktualienmarkt - und das seit dem frühen Morgen. Originelle Verkleidungen gab es einige, unser Favorit jedoch ...

Alle Fotos: Christina Maria Berr

-

Quelle: SZ

2 / 39

... ist eindeutig dieser wunderschöne Kaktus - aber: bloß! nicht! anlangen! - die Lady pickst! Besser man hält sich ...

-

Quelle: SZ

3 / 39

... an die Marktweiber. Statt Stacheln ...

-

Quelle: SZ

4 / 39

... fliegen hier die Röcke beim Tanzen. Auch der ...

-

Quelle: SZ

5 / 39

... weiß-blaue Brezn-Style ist ein Hingucker. Und natürlich ...

-

Quelle: SZ

6 / 39

... war auch OB Christian Ude da - mit der zweiten Bürgermeisterin und Parteikollegin Christine Strobl. Seine Verkleidung: "Ich bin ein roter Vogel", sagte er. Aber auch ...

-

Quelle: SZ

7 / 39

... "mit einer skurrilen Note", gab er zu. Und weil Wahlkampf ist, hatte er zur Sicherheit gleich zwei rote Schals an. Bürgermeisterin Strobl dagegen kam in Latzhose und feuerroter Federboa. Nicht zu vergessen: ein süßes, rotes Herz an ihrer Wange und - das hat Stil - rote Ohrringe. Die zwei mussten sich ja auch wappnen, denn ...

-

Quelle: SZ

8 / 39

... CSU-Kandidat Josef Schmid (rechts) tauchte als "schwarzer Ritter" auf - und brachte auch gleich noch ein Münchner Kindl mit: CSU-Stadtrat Helmut Pfundstein. Dass in der CSU das Münchner Kindl ein Mann ist, wen wundert's im Fasching? Der schwarze Ritter übrigens, meinte Schmid, ...

-

Quelle: SZ

9 / 39

... sei fast schon ein Prinz. Und der wollte gar nicht mehr runter von der Bühne. So schnell kann der Fasching zum Wahlkampf werden. Denn die beiden Konkurrenten wechselten zwar die Tanzpartnerinnen, gesprochen aber haben sie nicht miteinander. Den Marktweibern war der Wahlkampf egal, Hauptsache, die Männer waren zum Walzer zu bewegen, denn ...

-

Quelle: SZ

10 / 39

... ausgerechnet Narhalla-Präsident Uli Kreuzer forderte beim Walzer keine der schönen Marktweiber auf, ...

-

Quelle: SZ

11 / 39

... die Sprecherin des Viktualienmarkts, Christine Hirschauer, schnappt sich derweil Stadtrat Pfundstein.

-

Quelle: SZ

12 / 39

Bei dieser Dame ist wohl klar, was für einen Stand sie auf dem Markt betreibt ...

-

Quelle: SZ

13 / 39

... und ihre Kollegin wird gerade von einer Biene in den Po gebissen ...

-

Quelle: SZ

14 / 39

... eine Blumenhändlerin? ...

-

Quelle: SZ

15 / 39

Mama, Prosecco! rief die schöne Lady in Weiß - Mama Christine Hirschauer reichte Prosecco auf die Bühne. Derweil ...

-

Quelle: SZ

16 / 39

... amüsierten sich im Gedränge ...

-

Quelle: SZ

17 / 39

... einige bekannte Gestalten aus Show, ...

-

Quelle: SZ

18 / 39

... Mathematikbüchern ...

-

Quelle: SZ

19 / 39

... und Werbung - oder haben wir uns da vertan? Ein guter Tipp übrigens fürs kommende Jahr: Wenn sie einen Fuchs mitbringen wollen, ...

-

Quelle: SZ

20 / 39

... die Dame zeigt, wie's geht.

-

Quelle: SZ

21 / 39

Wenn Sie noch immer überlegen, was man am besten im Fasching anzieht: vielleicht Strapse? Oder haben Sie etwa Angst ...

-

Quelle: SZ

22 / 39

... vor dem schwarzen Mann? Wir haben uns eher ...

-

Quelle: SZ

23 / 39

... vor diesen Damen gefürchetet. Aber mal ehrlich, ...

-

Quelle: SZ

24 / 39

... sind nicht die Engel am schlimmsten? Auf ein Duell jedenfalls ...

-

Quelle: SZ

25 / 39

... würden wir uns mit diesen beiden Kandidaten nicht einlassen. Das ist offenbar Trend 2008, denn Krankenschwestern ...

-

Quelle: SZ

26 / 39

... haben wir einige getroffen. Genauso wie ...

-

Quelle: SZ

27 / 39

... einsame Herzen, ...

-

Quelle: SZ

28 / 39

... heiße Damen und so manchen ...

-

Quelle: SZ

29 / 39

... scharfen Piraten-Kapitän. Während der Münchner Himmel ...

-

Quelle: SZ

30 / 39

... ganz unschuldig dreinblickte, wurden die Stände am Viki bis zur Unkenntlichkeit verwandelt. Oder hätten Sie gewusst, dass ...

-

Quelle: SZ

31 / 39

... an diesem Stand sonst Obst und Gemüse verkauft werden? Oder ...

-

Quelle: SZ

32 / 39

... Gerbera und Rosen, wie hier?

-

Quelle: SZ

33 / 39

Aber am Faschingsdienstag ist eben nichts so, ...

-

Quelle: SZ

34 / 39

... wie es scheint. Da gerät sogar der Teufel durcheinander und muss mal mit der Schaltstelle telefonieren. Vielleicht hätte er ...

-

Quelle: SZ

35 / 39

... bei diesen Kollegen Rat gefunden?

-

Quelle: SZ

36 / 39

Die Dalmatiner machen einen auch wirklich kirre.

-

Quelle: SZ

37 / 39

Da hat wohl so mancher Pudel sein Leben lassen müssen, was? Nein, liebe Tierschützer, war ein Spaß!

-

Quelle: SZ

38 / 39

Genau, und damit macht man ja eigentlich auch keine Witze. Wirklich nicht!

-

Quelle: SZ

39 / 39

Na dann, Prost!

(sueddeutsche.de/wib)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: