Fasching auf dem Viktualienmarkt:Prinzen, Promis und ein neuer Papst

Mit dem Tanz der Marktweiber wird München jedes Jahr zur Faschingshochburg. Diesmal tanzt im Schneetreiben auch eine bekannte Schauspielerin mit. Außerdem auf dem Viktualienmarkt: Ein potenzieller Papstnachfolger.

Von Axel Hechelmann

1 / 13
(Foto: Stephan Rumpf)

Mit dem Tanz der Marktweiber wird München jedes Jahr zur Faschingshochburg. Diesmal tanzt im Schneetreiben auch eine bekannte Schauspielerin mit. Außerdem auf dem Viktualienmarkt: Ein Eurobond-Girl und ein potentieller Papstnachfolger. Mit dem Tanz der Marktfrauen wird München jedes Jahr zur Faschingshochburg: Tausende Besucher feiern auch diesmal am Faschingsdienstag das Ende der närrischen Zeit auf dem Viktualienmarkt.

2 / 13
(Foto: dpa)

Unter die Marktfrauen mischt sich diesmal allerdings auch eine bekannte Schauspielerin. Kein Wunder also, dass selbst Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) zum Fotoapparat greift.

3 / 13
(Foto: dpa)

Was Christine Neubauer bei den Marktfrauen auf der Bühne will? Regisseur Franz Xaver Bogner drehte den Tanz mit versteckten Kameras für seine Polizeiserie "München 7".

4 / 13
(Foto: dpa)

Doch nicht nur Schauspielerin Neubauer, auch Tausende Münchner in fantasievollen Kostümen ließen sich von Temperaturen von minus vier Grad und Schneetreiben die Laune nicht verderben.

5 / 13
(Foto: Axel Hechelmann)

Hauptsache auffallen ist wohl das Motto dieser drei Herren. Und das mit ganz viel Gold.

6 / 13
(Foto: Axel Hechelmann)

Diese Wikinger machen mit einem Schiff den Viktualienmarkt unsicher. Dazu dröhnt "Hey, hey Wickie" aus den Lautsprechern.

7 / 13
(Foto: Axel Hechelmann)

Auch hohen Besuch aus Berlin trifft man auf dem Viktualienmarkt. In welcher geheimen Mission diese Bundeskanzlerin unterwegs ist, verrät ein Schild auf ihrem Rücken...

8 / 13
(Foto: Axel Hechelmann)

Diese Merkel ist ein Euro-Bond-Girl. Das Wetter scheint sie völlig kalt zu lassen.

9 / 13
(Foto: Stephan Rumpf)

Das gilt wohl auch für diese leicht bekleideten Damen auf der Bühne.

10 / 13
(Foto: Axel Hechelmann)

Sandra und Iris bilden zusammen die wohl kleinste Faschingsgesellschaft der Welt. Und das wird wohl auch so bleiben - die Königinnen über die Unter- und Überwasserwelt haben den Aufnahmestopp verkündet.

11 / 13
(Foto: Axel Hechelmann)

Schwierig dürfte auch die Aufnahmeprüfung bei diesen vier Münchnerinnen verlaufen - nur echte Teufelinnen dürfen mit ihnen die Flasche Sekt köpfen.

12 / 13
(Foto: Axel Hechelmann)

Dieser Herr hat zwar einen Teufel dabei, sieht sich allerdings als potentieller Nachfolger des Papstes, der am Montag seinen Rücktritt angekündigt hat. Seine Agenda als Papst: Essen, Trinken und Liebe für alle.

13 / 13
(Foto: Axel Hechelmann)

Mit Essen und Trinken für alle können diese tanzenden Sonnenblumen nicht aufwarten. Dafür bringen sie Farbe ins weiß-graue München an diesem Faschingsdienstag

© Süddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: