Fasanerie/Moosach:Gefährliche Radwege

Die Wald- und Grünflächen rund um den Rangierbahnhof München Nord sind beliebter Erholungsort, die Wege dort aber auch bevorzugte Strecken für Freizeitradler und Fahrradpendler. Nach Angaben der Grünen im Bezirksausschuss Feldmoching-Hasenbergl sind die Radwege in diesen Bereichen aber teilweise voller Schlaglöcher, verschiedene Stellen an Wasserrinnen würden ebenfalls Mängel aufweisen. Die Partei hat infolgedessen ihren Antrag im Bürgergremium durchgebracht, dass die Stadt alle Radwege im Bereich des Rangierbahnhofs prüfen und nötige Reparaturarbeiten in Angriff nehmen solle.

Eigentlich hätte dies nach dem Willen der Stadtviertelvertreter noch vor Beginn der Sommerferien passieren sollen. Denn auf den Radwegen rund um den Rangierbahnhof, die im Münchner Radlstadtplan ausgewiesen sind, sei die Sicherheit der Radfahrer gefährdet, befinden die Grünen. Darum sei eine zeitnahe Sanierung nötig, "um diese nicht zu unterschätzende Unfallgefahr zu beseitigen", heißt es in dem Antrag.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: