Fantasy-Sport:So sieht es bei den Quidditch-Winterspielen aus

Zimperlich darf man nicht sein: Eindrücke vom Quidditch-Turnier in München.

5 Bilder

-

Quelle: Robert Haas

1 / 5

Quidditch: Eine Mischung aus Rugby, Volleyball und Fasching - und das alles mit einem "Besen" zwischen den Beinen: Die Regeln sind so kompliziert,...

-

Quelle: Robert Haas

2 / 5

...dass sie einen halben Potter-Band füllen könnten. Etwa die Hälfte des Teams sei Fan der Bücher, sagt eine Spielerin. Die anderen wollten einfach Spaß haben.

-

Quelle: Robert Haas

3 / 5

Wer bei den Quidditch-Winterspielen bestehen will, darf nicht zimperlich sein: Den Gegner rammen und ihn zu Boden reißen, ist erlaubt.

-

Quelle: Robert Haas

4 / 5

Wenigstens fällt man bei der Jagd auf den Ball weicher als die tatsächlich in der Luft fliegenden Spieler in den Harry-Potter-Bänden.

-

Quelle: Robert Haas

5 / 5

Ist das noch der Look eines Zauberlehrlings? In die Fantasiewelt, aus der Quidditch ja stammt, passt die Verkleidung jedenfalls allemal.

© SZ.de/ebri
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: