Theater in Zeiten der Pandemie:"Wer ist in diesem Land sicher?"

Falk Richter

Falk Richter, von der nächsten Saison an leitender Regisseur an den Münchner Kammerspielen, probt derzeit dort "Touch".

(Foto: Esra Rotthoff)

Der Regisseur Falk Richter probt gerade an den Münchner Kammerspielen. Wie es sich anfühlt, jede Szene mit dem Corona-Beauftragten abzustimmen, und weshalb er unabhängig vom Virus Schutzvorschriften für gefährdete gesellschaftliche Gruppen fordert.

Gastbeitrag von Falk Richter

Was wären wir Menschen ohne Berührung? Tot. Ja, so einfach lässt es sich erklären. Wir können ohne Berührung nicht leben." (Karl-Werner Schmitz, 2014)

Zur SZ-Startseite
markus hinterhaeuser salzburg

SZ PlusSalzburger Festspiele
:Das Öffnen eines Tores

Fast alle Opernhäuser stehen leer, doch die Salzburger Festspiele sollen zu ihrem 100. Jubiläum trotz Corona stattfinden. Ein Interview mit dem Intendanten Markus Hinterhäuser über seine Pläne und Sorgen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: