Fahrradfahrer unter sich:Heiße Reifen

Das Radlkult-Festival in Neuhausen soll die Münchner für das Fahrradfahren begeistern. Es wird viel gebastelt, gestrampelt und diskutiert - über die Sperrung des Marienplatzes, aber auch über die Frage, wie man sein Rad am besten putzt

Von Eva Casper

Andreas Schuster holt mit dem Fahrrad Schwung für den "Nussknacker". Vor ihm liegt Rudi breitbeinig auf dem Boden und lächelt unsicher in den blauen Himmel. Die dicken Mountainbike-Reifen rasen auf ihn zu, zwischen seine Beine. Ein kurzer Schreckensmoment. Doch im letzten Moment bremst Schuster scharf ab, ruft gespielt erschrocken "Uuhh!" und hüpft schelmisch grinsend auf dem Hinterrad zwischen Rudis Beinen herum. Ein letzter Sprung noch über Begleiterin Claudia, dann fährt er ab. Keine Verletzten, keine geknackten Nüsse. Applaus für die Statisten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: