Fahrgeschäfte im Test:Power Tower

Hochmut kommt nach dem Fall: Nach der Wirbelei in 60 Metern Höhe gleitet die Sitz-Plattform wie ein Fahrstuhl lahm in die Tiefe.

Nadeschda Scharfenberg

Typ: Freier Fall

Fahrgeschäfte im Test: Der Power Tower ist stolze 66 Meter hoch und befördert jeden, der sich traut, mit über 70 km/h in die Tiefe.

Der Power Tower ist stolze 66 Meter hoch und befördert jeden, der sich traut, mit über 70 km/h in die Tiefe.

(Foto: Foto: ddp)

Los geht's: Ich habe mich eingestellt auf eine Fahrt unter dem Motto: Magen trifft Hirn. Bedenklich lange hängen wir in 60 Metern Höhe, dann der Absturz. Besser gesagt: der vermeintliche Absturz.

Wie ein Fahrstuhl gleitet die Sitz-Plattform lahm in die Tiefe, der Hintern bleibt konsequent auf dem Sessel haften. Etwas enttäuschend ist das schon, aber auch ganz entspannend nach all der Wirbelei zuvor.

Fazit: Hochmut kommt nach dem Fall!

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: