Fahndungserfolg:Hund flüchtet vor Böller

Es war quasi eine rührende Familienzusammenführung zur Weihnachtszeit: Verschollen war allerdings kein Zwei-, sondern ein Vierbeiner. Ein Münchner war am Dienstagvormittag mit seiner 14 Jahre alten Hündin spazieren an der Hansastraße im Westend. Als dort eine Gruppe Jugendlicher unerlaubterweise Böller zündeten, erschrak der Mischlingshund und rannte blindlings davon. Der Besitzer suchte die ganze Umgebung ab, und musste dann ohne seinen Hund den Heimweg antreten. Stunden später, nämlich gegen 21.30 Uhr, informierten Passanten die Polizei, weil ein älterer Mischlingshund seit Stunden Am Hedernfeld in Hadern vor einer Tiefgarage sitze. Ein Diensthundeführer fing das Tier ein, via Chip im Ohr konnte der Halter ausfindig gemacht werden. Dem Happy End stand nun nichts mehr im Weg.

© SZ vom 31.12.2015 / wim - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: