Krönung:"Den Thron habe ich mir selbst gekauft"

Lesezeit: 5 min

Raymond Anani, 59, wird zum König des Volksstamms der Ewe in Westafrika gewählt. (Foto: Stephan Rumpf)

Raymond Anani wird am Samstag in Neuperlach zum König des westafrikanischen Volksstammes der Ewe in Bayern gekrönt. Ein Gespräch über Dienstwagen, das Puder-Ritual und wie ihn jetzt seine Frau und seine Kinder ansprechen.

Von Lars Reichardt

Am Samstagabend wird der Münchner Raymond Anani, 59, zum König Toulassi dem Zweiten des Volksstamms der Ewe aus Westafrika gekrönt. Die Krönungsfeierlichkeiten werden vielleicht nicht ganz so glamourös ausfallen wie in England, aber ein großes Fest für ganz Neuperlach wird es in jedem Fall werden.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusWittelsbacher-Hochzeit in München
:Kleine Risse in der sorgsam inszenierten heilen Welt

Die Trauung von Ludwig Prinz von Bayern und Sophie-Alexandra Evekink lockt mehr als 2000 Schaulustige und Politprominenz an. Doch erst fällt fast der Schleier, dann erleidet die Braut einen kurzen Schwächeanfall - am Ende aber löst sich doch alles in Erleichterung auf.

Von Philipp Crone

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: