Forstern:Zwölfjähriger wird von Auto erfasst

Prellungen und Schürfungen hat am Mittwoch ein zwölfjähriger Bub bei einem Unfall auf der Hauptstraße in Forstern erlitten. Wie die Polizei schreibt, war gegen 7.40 Uhr eine 47-jährige Autofahrerin auf der Hauptstraße unterwegs, als der Bub, kurz nachdem an ihm ein Lastwagen vorbeigefahren war, die Straßenseite wechseln wollte. Die Fahrerin habe den Jungen hinter dem Lastwagen erst gesehen, als dieser bereits kurz vor ihren Auto war. Die Fahrerin habe noch versucht zu bremsen und der Junge habe gestoppt, aber der Zwölfjährige sei dann auf die Seite der Motorhaube geprallt und zu Boden gestürzt. Er wurde mit dem Rettungswagen zur Behandlung ins Krankenhaus Ebersberg gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: