Zweiter Großbrand binnen 24 Stunden:Heu und Stroh in Flammen

Wieder brennt es auf einem landwirtschaftlichen Anwesen

Innerhalb von 24 Stunden sind die Feuerwehren im östlichen Landkreis zum zweiten Mal zu einem Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen ausgerückt. Das Feuer brach am Donnerstag gegen 17.15 Uhr auf dem Heuboden des Gebäudes aus. Laut Polizeiangaben entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro, verletzt wurde niemand.

Nach der Alarmierung durch die Rettungsleitstelle hatten die Feuerwehrkräfte aus Lengdorf und umliegenden Gemeinden das Feuer schnell unter Kontrolle und abgelöscht. In dem landwirtschaftlichen Gebäude, einem ehemaligen Kuhstall, ist eine kleine Kfz-Werkstatt eingerichtet. Darüber befindet sich ein Heuboden, in dem unter anderem Stroh und Heu eingelagert war. Nachdem der Kriminaldauerdienst der Kripo Erding noch am Donnerstag Abend die ersten Ermittlungen aufgenommen hatte, wurden die Untersuchungen am Freitag vom zuständigen Fachkommissariat weitergeführt. Wie die Brandfahnder feststellten, brach das Feuer im Heuboden im unmittelbaren Bereich des Kamins aus. Brandursache dürfte der unsachgemäße Gebrauch eines in der Werkstatt betriebenen Holzofens sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: