Zusammenstoß in Erding:Teure Fahrt mit Mietwagen

Vor einem Blumenladen in der Münchner Straße hat sich am Mittwochnachmittag ein Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 32-jähriger Niederländer mit seinem Mietwagen rückwärts auf die Münchener Straße einfahren. Hierbei übersah er eine 58-jährige Autofahrerin, die stadteinwärts unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf circa 5500 Euro. "Da der Unfallverursacher keinen festen Wohnsitz im Inland hat, wurde bezüglich der Verkehrsordnungswidrigkeit eine Sicherheitsleistung in Höhe der Geldbuße, mit Auslagen und Gebühren, erhoben", schreibt die Polizei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: