Dorfen:Emilia ist Reporterkind bei ZDF-Quiz

Die neunjährige Emilia aus Dorfen ist am Sonntag, 18. Juni, um 8.35 Uhr als Reporterkind im ZDF-Quiz "1, 2 oder 3" zu sehen. Emilia besucht die Elefanten im Münchner Zoo und erfährt dort, wie man afrikanische Elefanten am Rüssel von indischen unterscheidet. Dass das größte Säugetier der Erde eine dünne Haut hat, dürfte bekannt sein, aber wie pflegt man die am besten?

Die Sendung dreht sich aber vor allem um Kambodscha, es geht auch dort um Elefanten, tropische Strände, heilige Reliefs und das sagenhafte Angkor Wat. Experte im Studio ist Professor Hans Leisen von der Technischen Hochschule in Köln. Er ist Projektinitiator und Leiter des "German Apsara Conservation Project" und bildet nationale Restauratoren aus. Seit mehr als 25 Jahren besucht er die geheimnisvollen Tempelanlagen von Angkor Wat und hilft dort bei der Restaurierung der filigranen Reliefs. Die antike Stätte hatte ein raffiniertes Bewässerungssystem entwickelt, das man sogar vom Weltraum aussehen kann.

© SZ/WIL - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: