Wohnungsinhaber betrunken eingeschlafen:Feueralarm wegen verbranntem Essen

Am Sonntagabend gegen 21 Uhr hat ein 51-jähriger Erdinger sein Abendessen auf den Herd gestellt und ist anschließend eingeschlafen. Ein Nachbar hörte die Alarmsignale der Rauchmelder und klingelte an der Wohnungstüre. Allerdings öffnete der Verursacher nicht, weshalb der Nachbar die Feuerwehr und Polizei rief. Trotz wiederholtem Klingeln wurde die Türe nicht geöffnet. Daraufhin wurde die Wohnungstüre von der Feuerwehr mit Gewalt geöffnet, und man fand den 51-Jährigen schlafend auf der Couch vor. Die Feuerwehr nahm das bereits eingebrannte Essen vom Herd und lüftete die Wohnung. Beim Verursacher wurde im Rahmen eines Alkoholtests ein Wert von zwei Promille festgestellt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: