Süddeutsche Zeitung

Wohltätigskeitsveranstaltung:Lions Club engagiert sich

Flohmarkt in der Stadthalle für Kinderkleidung und Spielzeug

Nach dem großen Erfolg vom vergangenen Jahr veranstaltet der Lions Club Erding am Sonntag, 5. November, wieder einen Flohmarkt für Kinderartikel unter dem Motto "Lions Club Erding hilft Kindern". Die Schirmherrschaft hat Oberbürgermeister Max Gotz übernommen, das teilt Ferdinand Kretz mit, der Pressereferent des Lions Club Erding.

Der Eintritt zum Flohmarkt ist frei. Von 9 bis 15 Uhr werden dann in der Stadthalle Kinderbekleidung, Spielzeug, Kinderbücher, Baby- und Kleinkindzubehör und vieles mehr verkauft und dabei ihre Besitzer wechseln. Die kleinen Besucher erwartet noch eine besondere Überraschung: Von 10 bis 11.30 Uhr gibt es Kasperltheater mit Beate Welsch, von 10 bis 12 Uhr verwandelt Claudia Häußer die Kinder beim Kinderschminken in Feen, Elfen oder jedes andere erdenkliche Wesen - ganz wie es die Mädchen und Buben wünschen. Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Verkauft werden selbstgebackene Kuchen und Wurstsemmeln mit Wurst vom Lions-Mitglied Wolfgang Bader aus Vatersdorf.

Verkäufer können für 15 Euro einen Tisch reservieren unter 0151/265 866 56 oder per E-Mail an lions.erding.flohmarkt@gmail.com reservieren. Noch sind Tische frei.

Mit den Einnahmen aus der Veranstaltung unterstützt der Lions Club Erding gemeinnützige Projekte in Stadt und Landkreis Erding. Er hilft Schülern vom Grundschulalter bis zum jungen Erwachsenen in Notsituationen und beim Übergang ins Berufsleben. Um diese vielfältigen Maßnahmen finanzieren zu können, veranstaltet der Lions Club Erding neben anderen Aktionen auch diesen Benefiz-Flohmarkt und sucht dazu auch weitere Sponsoren. Die Erlöse aus dem vergangenen Jahr sind zum Beispiel in Projekte der Gewalt- und Suchtprävention in den Grundschulen geflossen, in die finanzielle Förderung von Lerntherapien, in die Finanzierung von Mittagsbetreuungen in der Vorschule, Lernmaterial für behinderte Schüler, gesundes Pausenbrot beim Ganztagsunterricht und Berufsvorbereitung in der Mittelschule. Alle Mitglieder des Clubs helfen auch dieses Jahr wieder mit viel Fleiß und gespendeten Artikeln, um den Flohmarkt erfolgreich zu gestalten.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3727671
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 28.10.2017 / sz
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.