Wörth:Zu betrunken zum Blasen

Zu betrunken für einen freiwilligen Alkoholtest ist ein Autofahrer gewesen, den die Polizei Erding am Samstag gegen 15.10 Uhr aus dem Verkehr gezogen hat. Bei der Polizei war zuvor gemeldet worden, dass ein offensichtlich betrunkener Autofahrer in Hörlkofen auf der Hohenlindener Straße quer auf der Fahrbahn stand. Als eine Streife dorthin kam, entschloss er sich doch zum Weiterfahren. Die Polizei traf ihn dann aber zuhause an, wo er auch noch seine eigene Garage angefahren hatte. Weil er den freiwilligen Test nicht absolvieren konnte, brachte man ihn zur Blutentnahme ins Krankenhaus Ebersberg. Er muss mit einem mehrmonatigem Führerscheinentzug und einer empfindlichen Geldstrafe rechnen, das teilt die Polizei mit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: