Wörth:Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Am Freitag, 17. August, fuhr ein 78-jähriger Münchner mit seinem Citroen auf der Kreisstraße ED 4 von Wörth kommend in Richtung St. Koloman. An der Einmündung zur Staatsstraße 2080 bog er nach links in Richtung Wifling ab. Bei seinem Abbiegevorgang übersah er eine 24jährige Frau, die mit ihrem Dacia auf der Staatsstraße von Wifling in Richtung Erding unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es schließlich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei wurden nicht nur die Fahrzeuge der Unfallteilnehmer beschädigt. Auch der Unfallverursacher wurde dabei leicht verletzt. Er erlitt eine Kopfplatzwunde und wurde zur Versorgung in das Klinikum Erding verbracht. Auch die junge Frau erlitt bei dem Unfallgeschehen Verletzungen. Sie wurde ebenfalls in das Klinikum Erding zur Untersuchung gebracht. Bei ihr besteht der Verdacht auf leichte Hals- und Nackenverletzungen. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 10000 Euro geschätzt. Für den Münchner hat das Ganze ein Nachspiel: Gegen ihn wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: