Wörth:Auto gerät während der Fahrt in Brand

Ein Fahrzeugbrand hat am Sonntag in Hörlkofen für einige Aufregung gesorgt. Mitten unter der Fahrt bemerkte ein 47 Jahre alter Mann aus Hallbergmoos, wie es unter der Motorhaube seines Auto plötzlich heftig qualmte. Kaum hatte er angehalten, begann sein Fahrzeug auch schon zu brennen, heißt es im Polizeibericht. Mit einem Pullover, der in seinem Auto lag, versuchte der Mann das Feuer zu ersticken. Wirksamer war aber ein Feuerlöscher, mit dem ihm ein Anwohner zur Hilfe eilte. Bis die Freiwillige Feuerwehr Hörlkofen mit 18 Mann angerückt war, war der Fahrzeugbrand bereits gelöscht. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird auf circa 5000 Euro geschätzt.

© SZ vom 30.06.2020 / flo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: