Medienzentrum Wartenberg:Expressive Portraits

Medienzentrum Wartenberg: Ein Selbstportrait von Rosmarie Weigert.

Ein Selbstportrait von Rosmarie Weigert.

(Foto: Rosmarie Weigert)

Rosmarie Weigert zeigt ihre Werke.

Es war schon länger Rosmarie Weigerts Wunsch, einmal ihre Bilder "daheim" zeigen zu können. Daheim ist für sie nach wie vor Wartenberg, wo sie 1954 als Rosmarie Kellnberger auf die Welt kam, wo sie aufwuchs und ihre Berufsausbildung machte. Mit 32 Jahren zog sie dann weg. Nun kommt sie mit der Werkschau "Hoam kemma" im Medienzentrum zurück. Sie selbst beschreibt ihre künstlerischen Ambitionen so: "Die Portraitmalerei, insbesondere expressive Portraits, inspirieren mich und ich male Menschen, Tiere und Landschaften in diesem Stil."

Rosmarie Weigert "Hoam kemma", Medienzentrum Wartenberg, noch bis Ende März.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: