Wartenberg:Radfahrer kracht gegen Autotür

Gegen eine geöffnete Autotür ist am Donnerstag ein 69-jähriger Radfahrer gekracht. Laut Polizeibericht wollte ein 34-Jähriger aus seinem an der Oberen Hauptstraße geparkten Auto aussteigen. Er öffnete die Tür und übersah dabei den von hinten kommenden 69-jährigen Radfahrer aus dem Landkreis Erding. Dieser konnte weder ausweichen noch rechtzeitig bremsen, fuhr gegen die geöffnete Tür und stürzte schließlich zu Boden. Dabei wurde er leicht im Gesichtsbereich verletzt und kam mit dem Rettungswagen zur vorsorglichen Untersuchung in das Klinikum Freising. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von circa 2000 Euro. Der Schaden am Fahrrad beläuft sich auf circa 200 Euro.

© SZ/regi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: