Walpertskirchen:Zwei 76-jährige Frauen schwer verletzt

Zwei Frauen im Alter von 76 Jahren sind am frühen Samstagabend bei einem Unfall in Walpertskirchen schwer verletzt worden, die Staatsanwaltschaft hat dazu ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet. Gegen 17.45 Uhr lenkte ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Freising seinen Wagen in Walpertskirchen rückwärts auf die Erdinger Straße. Bei ihm waren ein neunjähriges Kind und 16-jähriger Jugendlicher. Ein 86-jähriger Autofahrer, der auf der Erdinger Straße in Richtung Ringelsdorf unterwegs war, wollte dem von rechts einfahrendem Wagen noch auszuweichen, doch die beiden Autos berührten sich. Der Wagen des 86-Jährigen kam rechts von der Straße ab und stieß frontal gegen einen Baum. Der Fahrer wurde leicht und seine beiden Mitfahrerinnen schwer verletzt. Die 20-Jährige und seine jungen Begleiter überstanden den Zusammenstoß unverletzt. Den Gesamtsachschaden des Unfalls schätzt die Polizei auf etwa 17 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: