Von 11. September an:Staatsstraße gesperrt

Bauarbeiten zwischen Isen und Müllumladestation

Zu einer Vollsperrung der St. 2086 zwischen Isen und der Abzweigung der Gemeindeverbindungsstraße bei der Müllumladestation kommt es voraussichtlich von 11. September bis Mitte Oktober. Das Staatliche Bauamt Freising beabsichtigt, die St. 2086 im Bereich Isen von der ED 12 bis zur ED 18 zu sanieren. Im Bereich von Aschberg soll ein bestehender Durchlass erneuert werden. Die Staatsstraße weise auf dem etwa 2,4 Kilometer langen Abschnitt Schäden in Form von Längs- und Querrissen, Ausbrüchen sowie hängenden Fahrbahnrändern auf. Die Sanierung umfasse den Einbau einer zusätzlichen Asphalttragschicht sowie der Asphaltdeckschicht. Im Bereich der Einmündung der Mülldeponie seien zudem umfangreiche Arbeiten zur Angleichung der Bordsteine der Fahrbahnteiler an die neue Deckenhöhe erforderlich.

Eine Vollsperrung sei nötig, da wegen der Erneuerung des Durchlasses die Straße nicht befahrbar sei, teilt das Straßenbauamt mit. Auch für die Deckenbauarbeiten sei auf Grund der bestehenden Fahrbahnbreite eine Vollsperrung der St. 2086 unerlässlich. Der Verkehr wird ab Isen in Richtung Dorfen/St. Wolfgang über die Kreisstraßen ED 12 bis Lengdorf und der Kreisstraße ED 16 bis zur St. 2086 nach Dorfen sowie weiter auf der St. 2086 bis Unterthalham nach St. Wolfgang geleitet. Die Umleitung in Gegenrichtung erfolge analog.

Der Verkehr zur Müllumladestation des Landkreises werde von der ED 12 in Kopfsburg sowie von der St. 2086 bei Holz über die Gemeindeverbindungsstraßen geleitet. Da die Arbeiten stark witterungsabhängig seien, könne es zu Verzögerungen bei der Ausführung kommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: