Volleyballer des SC Freising:Missglückte Heimpremiere

Auch die Heimpremiere der Regionalliga-Volleyballer des SC Freising ist missglückt. Gegen den BSV 98 Bayreuth unterlag das neu formierte Team mit 0:3 (26:28/19:25/15:25). Trainer Klaus Lösch sah dennoch eine Steigerung im Vergleich zur Auftaktniederlage und kannte auch den Schuldigen: "Der Schiedsrichter hatte diesmal maßgeblichen Einfluss und brachte uns mit klaren Fehlentscheidungen auf die Verliererstraße." Besonders ungeahndete Netzfehler der Gäste in der dramatischen Schlussphase des ersten Satzes seien spielentscheidend gewesen. Drei Satzbälle des SCF konnten deshalb letztlich nicht genutzt werden. Danach fanden die Gastgeber nicht mehr entscheidend ins Spiel, während Bayreuth mit solider Leistung den Sieg klar machte. "Aber wir lassen den Kopf nicht hängen, es stehen noch viele Spiel an", machte Trainer Lösch sich und dem Team Mut.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: