Verkehrsunfall:Schwerer Auffahrunfall wegen Blitzer

Zu einer fatalen Kettenreaktion hat der Aufbau eines Blitzers durch die Verkehrspolizei auf der ehemaligen Bundesstraße 11 bei Dürneck im Landkreis Freising geführt: Als die Beamten am vergangenen Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr gerade die Messanlage auf der Staatsstraße 2350 von Achering in Richtung Freising aufstellten, bemerkte das ein Autofahrer aus Allershausen und bremste ab. Hinter ihm fuhren ein Münchner Autofahrer sowie ein 32-jähriger Motorradfahrer aus Neufahrn. Dieser fuhr laut Zeugenangaben langsam in "Schlangenlinien" hinter den beiden Fahrzeugen her. Vermutlich bemerkte er zu spät, dass der Autofahrer vor ihm seine Geschwindigkeit weiter reduzierte, und fuhr deshalb auf das abbremsende Fahrzeug auf. Der Kradfahrer stürzte daraufhin über das Heck der Beifahrerseite des Wagens vor ihm und prallte auf den Asphalt.

Bei Eintreffen einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Freising klagte der Mann über starke Schmerzen am gesamten Körper. Er wurde deshalb mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum gebracht. Nach Auskunft der Polizei zog sich der Motorradfahrer schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen bei dem Sturz zu. Seine Maschine musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei nach bisherigen Erkenntnissen auf einige tausend Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Pulling war mit drei Fahrzeugen vor Ort, die Freisinger Polizei mit zwei Streifenbesatzungen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: