Verkehrsunfall mit zwei Toten:Polizei sieht Hinweise auf ein Tötungsdelikt

Zwei Menschen sind am Samstag bei Eching im Landkreis Landshut bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen, davon ging die Polizei zunächst jedenfalls aus. Doch nach der Obduktion gibt es Zweifel an der Todesursache. "Nach ersten Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf ein mögliches Tötungsdelikt", teilt das Polizeipräsidium Niederbayern mit. Im Auto befanden sich ein 52-jähriger Freisinger, er saß am Steuer, und eine 26-Jährige aus dem Landkreis Landshut. Der Wagen war kurz nach 10 Uhr auf der Staatsstraße 2082 zwischen Buch am Erlbach und Eching gegen einen Baum geprallt. Bei der Obduktion wurden bei der Frau Schnittverletzungen im Brust- und Halsbereich festgestellt. Todesursache, Todeszeitpunkt und Umstände der Verletzungen seien "noch Gegenstand der Ermittlungen". Der Mann wies gleichartige Verletzungen an Hals und Armen auf. Weitere Ergebnisse lagen bis Mittwoch nicht vor. Die Ermittlungen hat die Staatsanwaltschaft Landshut mit der Kripo übernommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: