Verkehrsunfall:Kleintransporterfahrer schwer verletzt

Schwer verletzt wurde am Donnerstag gegen 21.05 Uhr ein 61-jähriger Kleintransporterfahrer bei einem Unfall auf der Autobahn A 94 kurz vor der Anschlussstelle Dorfen in Fahrtrichtung München. Nach Polizeiangaben war der Mann auf der rechten Spur unterwegs und übersah dabei einen vorausfahrenden Lastwagen. Der 61-Jährige habe noch versucht ausweichen, fuhr jedoch aus bislang ungeklärter Ursache auf den Lastwagen auf, wobei sich der Kleintransporter unter dem Lkw verkeilte. Beide Fahrzeuge kamen auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Der 61-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, konnte aber von den Einsatzkräften der Autobahnpolizeistation Mühldorf aus seinem Fahrzeug befreit werden. Eine bereits anwesende Notärztin kümmerte sich um die Erstversorgung des Schwerverletzten. In Richtung München war die A 94 für rund zwei Stunden vollständig gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: