Verkehr in Dorfen:Polizei ertappt drei bekiffte Fahrer

Die Dorfener Polizei hat am Sonntag drei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, bei denen sich der Verdacht auf Drogenkonsum erhärtet hatte. Der erste wurde gegen 14.30 Uhr in der Haager Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 27-Jährigen verlief ein Schnelltest auf Cannabis positiv. Gegen 18.35 Uhr, wurde ein 25-jähriger Autofahrer, ebenfalls auf der Haager Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass er unter Einfluss von Cannabis stand. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen 23 Uhr wurde ein 27-Jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Drogentest verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme erfolgte. Im Verlauf der Kontrolle wurde ein Messer gefunden, das dem Waffengesetz unterliegt. Es wurde sichergestellt. Alle drei erwartet nun ein Bußgeld von 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: