bedeckt München 21°
vgwortpixel

Verkaufsoffener Sonntag:Grasmarkt und Gründungsfest in Dorfen

Hoch her geht es am Sonntag, 19. Mai, in Dorfen. Zum einen findet von 8 bis 18 Uhr der traditionelle Grasmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag statt und zum anderen feiert die Freiwillige Feuerwehr Dorfen ihr 150-jähriges Gründungsjubiläum. Aus diesem Anlass werden in der Erdinger Straße die rund zwanzig Fahrzeuge aller Dorfener Feuerwehren aufgestellt sein. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Außerdem ist eine Hüpfburg aufgebaut, in der sich die Kinder austoben können.

Beim Grasmarkt am Unteren Markt gibt es ein vielseitiges Angebot: Neben Textilien, Lederwaren, Haushaltswaren und verschiedenes für die Gartensaison wird dieses Mal auch Holzkunst verkauft. Mit Ross- und Ochsenfetzen, Pferde- und Fränkischer Bratwurst, Baumstriezel und Süßwaren wird für das leibliche Wohl gesorgt. Wie immer an den verkaufsoffenen Sonntagen wird auch das Kinderkarussell da sein. Zusätzlich sind viele Dorfener Geschäfte von 13 bis 17 Uhr geöffnet..

  • Themen in diesem Artikel: