Verbeulter Wagen:Senior mit Baustelle überfordert

Ein 82-jähriger Autofahrer war offenbar bei einer Baustellendurchfahrt überfordert. Wie die Verkehrspolizei Freising mitteilt, war der Mann aus Berlin auf der A9 Richtung München unterwegs. Dabei fuhr er dreimal in die rechte Leitplanke fuhr und dann mit eingeschalteter Warnblinkanlage in Zickzack-Linien weiter. Der rundum beschädigte Golf wurde nach einem Zeugenhinweis von einer Streife gesichtet und konnte bei Allershausen gestoppt werden. Der 82-jährige Fahrer konnte etliche Beschädigungen an seinem Golf durch andere Unfälle erklären. Er räumte ein, eine Warnbarke angefahren zu haben. Dabei wurde der vordere rechte Reifen beschädigt, den er wechselte und dann weiterfuhr, ohne sich um den Unfall zu kümmern. "Anscheinend war der Senior mit der Baustelle und dem hohen Verkehrsaufkommen etwas überfordert", teilt die Polizei mit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: