Vater ohne Verantwortung:Betrunkener fährt Kinder zum Baden

Völlig unverantwortlich hat sich in Moosinning ein Autofahrer verhalten, der am Sonntagnachmittag von der Polizei erwischt wurde. Er fuhr unter Alkoholeinfluss und hatte drei Kinder im Wagen: seine beiden eigenen und ein befreundetes Kind der Familie im Alter von acht bis elf Jahren. Er wollte mit ihnen zum Baden an einen Weiher. Bei einer Verkehrskontrolle in der Erdinger Straße stellte die Polizei fest, dass er nicht mehr nüchtern war. Die Kinder wurden von der Mutter abgeholt, der Mann musste ins Klinikum Erding, wo eine Blutentnahme erfolgte. Der Führerschein wurde von der Polizei beschlagnahmt. Gegen den Mann wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Neben einer Geldbuße ist als Nebenstrafe noch ein mindestens sechsmonatiger Entzug der Fahrerlaubnis vorgesehen, heit es im Pressebericht der Polizeiinspektion Erding.

© SZ vom 30.05.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: