Ungewöhnliche Beute:Mundraub im Namen der Kuh

Auf ungewöhnliche Beute hatte es ein Forstinninger abgesehen. Dieser wurde auf frischer Tat dabei erwischt, wie er aus dem Fahrsilo eines Bauern zwei Kübel Maissilage klauen wollte. Dem rechtmäßigen Besitzer war aufgefallen, dass aus dem frisch befüllten Silo offenbar etwas abgezweigt worden war, und so legte er sich auf die Lauer. Wie die Polizei mitteilt konnte er am frühen Dienstagmorgen einen älteren Mann beobachten, der sich mit einer Schaufel und zwei Eimern dem Silo näherte. Er stellte den Silagedieb zu Rede. Dessen Motiv ist offenbar, dass der Mann einige Kühe besitzt, welche er mit der Silage füttern wollte. Obwohl der Beuteschaden zunächst marginal erscheinen mag, könne sich dieser durchaus auf einige Hundert Euro belaufen, so die Polizei. Es sei anzunehmen, dass der Mann bereits seit längerer Zeit seine Kühe auf Kosten anderer füttert und sich das Silieren von eigenem Mais erspart hat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: